Sonntag, 7. Juli 2013

....morgen ist es soweit!!!!!

...es startet die , bereits angekündigte, Projektwoche in der Maria Sibylla Merian - Gesamtschule ! In Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern , LehrerInnen und Mitgliedern des Vereins "Aktiv-gegen-Brustkrebs"...werden wir von Montag - Mittwoch das "HERZKISSEN-Projekt" starten.

Das Ergebnis wird dann ( neben den anderen Projekten der Schule) am Donnerstag nachmittag präsentiert!


...ich werde berichten!!!!

....weitere 8 genähte Herzen....

...brachte mir Ivonne gestern vorbei...! Herzlichen Dank, dass du immer wieder bereit bist  mit zu nähen !!!!! ;-)



...die 2. "Stopfaktion"...fand am 04.Juli statt...

...gemeinsam mit Gertrud Groll ( die als Psychologin betroffene Patientinnen in der Reha-Einrichtung " Ortho-Mobile" in Hattingen begleitet) ...ihrem Mann , Dr.Wilfried Groll, sowie Anja van Anholt und Martina Leonard...

...zu fünft konnten wir an dem Abend 87 Kissen stopfen..... leider noch nicht alle "schließen"....aber auch diese werden noch vollendet...



 ...hundemüde, aber glücklich über das Ergebnis....

....dies ist nur ein Teil .....weitere Fotos folgen!!!!

Gertrud Groll nahm direkt 20 Herzen mit , um sie an ihre Patientinnen zu verschenken......es gibt immer noch viele Patientinnen, die dieses Projekt überhaupt nicht kennen....obschon die "Herzkissen-Aktion" schon sehr weiträumig praktiziert wird....

...viel Zeit ist schon wieder ins Land gegangen....

....und irgendwie fliegen die Tage und Wochen  nur so dahin ....aber es passiert auch viel!!!! Einige , tolle, hilfsbereite Menschen haben sich gemeldet und unterstützen unsere, noch "junge Herzkissen-Gruppe" in Bochum !!!!

Ein herzliches DANKESCHÖN hier , an all die "stillen" Helfer - die uns im Hintergrund helfen, indem sie uns fertige Kissenhüllen zusenden, oder uns mit Stoff- und Füllmaterial spenden in unserer Arbeit unterstützen!!!


 z.B. ....Frau "Antzi"...

....Christina Kronenberg....

.....Frau Fabri aus Arnsberg....


...Frau Schulte-Schüren aus Stiepel

...und diese Hüllen nähte eine , unserer netten "Schul-Mamas" !!!!


...die Stoffspende dazu kam als "Starthilfe" von den Weserbergländer - Herzkissen ....an dieser Stelle nochmal einen "lieben Dank" ins Weserbergland , an Michaela !!!! ;-)